Spiel mir das Lied vom Tod



Genre
Schauspieler
  • Claudia Cardinale
  • Henry Fonda
  • Lionel Stander
  • Charles Bronson
  • Jason Robards
  • Woody Strode
  • Gabriele Ferzetti

Spiel mir das Lied vom Tod: Als Jill MacBain (Claudia Cardinale), eine ehemalige Prostituierte, zu der Farm ihres Mannes Brett McBain (Frank Wolff) in den Westen reist, um noch einmal ganz von vorne anzufangen, muss sie erfahren, dass er ermordet wurde.

Alles spricht dafür, dass die Täter von der hiesigen Eisenbahngesellschaft stammen, die in der Gegend eine neue Eisenbahntrasse bauen wollen. Die Farm erwies sich bei diesen Plänen jedoch als störend. Jill setzt jedoch alles daran, die Schuldigen ausfindig zu machen und zu bestrafen. Unterstützt wird sie dabei von einem Gesetzeslosen und einem Fremden, der ebenfalls noch ein Hühnchen mit den Eisenbahnern zu rupfen hat.

Bilder von Spiel mir das Lied vom Tod

Externe Rezensionen zu Spiel mir das Lied vom Tod

Rezension: Amazon.de
9 / 10 Punkte (160 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
8,9 / 10 Punkte (2,392 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
8,8 / 10 Punkte (74,596 Stimmen)

Kommentare zu Spiel mir das Lied vom Tod

Tyler-Durden schrieb am 28.06.2009

Ein wahrer Klassiker.
Ruhige Bilder und Stimmiger Score von Morricone alles passt perfekt.

Michael schrieb am 06.09.2012

Das ist mein Film! An diesem Film stimmt einfach alles! Darsteller,Musik,Kamera etc.
Habe ich 10 mal im Kino gesehen und x mal auf VHS und DVD!
Kann ich immer sehen!( Die DVD hat eine sehr gute Qualität) denn der Film ist ja nun
wirklich schon älter! Ein muss Für alle Western Fans! 10 Punkte!!! :):)