Standard Operating Procedure



Genre
Regie
Schauspieler
  • Christopher Bradley
  • Sarah Denning
  • Robin Dill
  • Joshua Feinman
  • Jeff L. Green
  • Roy Halo
  • Cyrus King

Standard Operating Procedure : Wer erinnert sich nicht an die im Jahre 2004 veröffentlichten Bilder von Gewalt und Folterungen aus dem Bagdader Gefängnis Abu Ghraib – die Insassen wurde auf brutale Weise erniedrigt und ihrer sämtlichen Würde beraubt.

Und all das wurde festgehalten von den Übeltätern selbst, denn diese filmten ihre Schandtaten, als seien sie auch noch stolz darauf. Standard Operating Procedure ist ein Dokumentarfilm über diese Geschehnisse, der den Motiven der Täter als auch den Folgen für die Opfer innerhalb der zweijährigen Entstehungszeit ausführlich auf den Grund gegangen ist. Errol Morris, der auch schon andere politische Filme gedreht hat, führte bei diesem Film Regie und produzierte ihn zusammen mit Julie Ahlberg.

Externe Rezensionen zu Standard Operating Procedure

Rezension: IMDb.de
7,5 / 10 Punkte (1,647 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
6,1 / 10 Punkte (14 Stimmen)

Kommentare zu Standard Operating Procedure

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Standard Operating Procedure

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!