The Illusionist



Genre
Regie
Schauspieler
  • Rufus Sewell
  • Edward Norton
  • Jessica Biel
  • Paul Giamatti
  • Karl Johnson
  • Eddie Marsan
  • Vincent Franklin

The Illusionist: Anfang des 20. Jahrhunderts können Eisenheim (Aaron Johnson) und Sophie (Eleanor Tomlinson) nicht zueinander finden, weil sie unterschiedlichen, gesellschaftlichen Schichten angehören.

Jahre später ist die Herzogin Sophie (jetzt gespielt von Jessica Biel) in die höchsten Kreise der Gesellschaft aufgestiegen und steht kurz vor der Hochzeit mit dem Kronprinzen von Österreich, Leopold (Rufus Sewell), während Eisenheim (nun gespielt von Edward Norton) alles für seine Leidenschaft, die Zauberei tut. Auch in Wien hat sich sein Talent mittlerweile herumgesprochen, so dass der Kronprinz eines Tages eine seiner Vorführungen besucht.

Schnell merken die beiden Männer, dass sie sich nicht leiden können. Da Leopold allerdings über die mächtigeren Mittel verfügt, beauftragt er den Inspektor Uhl (Paul Giamatti) damit, den Zauberer als Betrüger zu überführen. Als dann noch Sophie mit ins Spiel kommt, spitzt sich die Situation natürlich noch mehr zu – bis dann ein tragisches Unglück passiert.

Externe Rezensionen zu The Illusionist

Rezension: Amazon.de
8 / 10 Punkte (63 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
7,7 / 10 Punkte (92,839 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
7,1 / 10 Punkte (405 Stimmen)

Kommentare zu The Illusionist

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von The Illusionist

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!