The Majestic



Genre
Regie
Schauspieler
  • David Ogden Stiers
  • Hal Holbrook
  • Jim Carrey
  • James Whitmore
  • Brent Briscoe
  • Bob Balaban
  • Martin Landau

The Majestic: Peter Appleton, ein Dreuhbuchautor, wird in den 1950er Jahren durch unglückliche Zufälle verdächtigt, ein Kommunist zu sein. Aus diesem Grund wird im ein Auftrag storniert, worüber Appleton so frustriert ist, dass er sich betrinkt und prompt in einen Autounfall verwickelt wird. Bei diesem Unfall in der Stats Lawson verliert er sein Gedächtnis und wird von den Stadtbewohner für Luke Trimble gehalten, einen Soldaten, der aus dem Zweiten Weltkrieg zurückgekehrt ist.

Mit seinem angeblichen Vater und seiner Freundin eröffnet Appleton das heruntergekommene Kino “The Majestic”. Als in diesem Kino dann ein Film läuft, für das der frühere Appleton das Drehbuch geschrieben hat, erlangt er sein Gedächtnis wieder. Trotzdem lässt er seinen angeblichen Vater, der im sterben liegt, in dem Glauben, dass er dessen Sohn sei. Nur seiner angeblichen Freundin erzählt er die Wahrheit.

Durch eine Rede vor einer Arbeitsgruppe des US-Kongresses kann Appleton seine Reputation wieder herstellen.

Externe Rezensionen zu The Majestic

Rezension: Amazon.de
9 / 10 Punkte (8 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
6,8 / 10 Punkte (24,846 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
6,6 / 10 Punkte (183 Stimmen)

Kommentare zu The Majestic

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von The Majestic

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!