The Score



Genre
Regie
Schauspieler
  • Marlon Brando
  • Edward Norton
  • Robert De Niro
  • Angela Bassett
  • Mark Camacho
  • Marie-Josée Colburn
  • Gary Farmer

The Score: Der in die Jahre gekommene Meisterdieb Nick Wells (Robert De Niro) lässt sich von seinem Auftraggeber Max (Marlon Brando in seiner letzten Rolle) zu einem letzten großen Coup überreden. Ziel ist ein französisches goldenes Königszepter im Wert von 30 Millionen Dollar. Allerdings muss Wells für diesen Auftrag zwei seiner wichtigsten Prinzipien über Bord werfen: Zum ersten Mal operiert er in seiner Heimatstadt Montreal und hat zudem noch einen Partner.

Sein Partner Jack (Edward Norton) hat den komplizierten Coup schon akribisch vorbereitet: Als behinderter Reinigungsmann Brian getarnt hat er Zugang zum Zollgebäude, in dem das Zepter lagert. Mit seinem Insiderwissen sollte der Coup gelingen. Aber er braucht Nick, um den Tresor zu öffnen…

Während des Coups wird langsam klar, dass Jack auf eigene Rechnung arbeitet. Er nimmt Nick unmittelbar nach dem erfolgreichen Raub, noch im Tresorraum, das Zepter ab und serviert den Wachen Nick als Räuber und entkommt selbst, obwohl bereits enttarnt.

Nick hatte aber noch einen Plan B und ihm gelingt unerkannt die Flucht. Beim anschließenden Telefonat zwischen Nick und Jack stellt sich heraus, dass dieser Jack nicht traute und ihm ein Stück Schrott als Zepter gab.

Externe Rezensionen zu The Score

Rezension: Amazon.de
7 / 10 Punkte (27 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
6,8 / 10 Punkte (42,936 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
6,7 / 10 Punkte (724 Stimmen)

Kommentare zu The Score

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von The Score

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!