This is England



Genre
Regie
Schauspieler
  • Thomas Turgoose
  • Stephen Graham
  • Jo Hartley
  • Frank Harper
  • Kriss Dosanjh
  • Perry Benson
  • Andrew Shim

This is England: Der 12-jährige Shaun (Thomas Turgoose) vermisst seinen Vater, der beim Falklandkrieg getötet wurde, sehr. Zusammen mit seiner Mutter lebt er in einem englischen Vorort und da die beiden nicht genügend Geld haben, kann Shaun sich auch keine vernünftige Kleidung kaufen. Daher wird er regelmäßig von seinen Mitschülern verspottet.

Nachdem er mal wieder geknickt die Schule verlässt trifft er durch Zufall auf eine Gruppe von Skinheads, die von dem charismatischen, aber doch recht zivilisierten Woody (Joseph Gilgun) angeführt wird. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und Shaun gesellt sich immer öfter zu der Truppe. Doch dann wird Combo (Stephen Graham) aus dem Gefängnis entlassen, der die Gruppe ordentlich auseinander wirbelt, denn Combo ist im Gegensatz zu Woody radikaler drauf. Combo stachelt seine Mitstreiter immer öfter auf und es kommt schließlich auch zu Überfällen. Als er dann auch noch von seiner ehemaligen Freundin in die Schranken verwiesen wird, dreht Combo durch.

Externe Rezensionen zu This is England

Rezension: Amazon.de
8 / 10 Punkte (33 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
7,9 / 10 Punkte (29,701 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
6,8 / 10 Punkte (232 Stimmen)

Kommentare zu This is England

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von This is England

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!