Tiger & Dragon



Genre
Regie
Schauspieler
  • Zhang Ziyi
  • Chow Yun-Fat
  • Michelle Yeoh
  • Chen Chang
  • Ziyi Zhang
  • Yun-Fat Chow
  • Pei-pei Cheng

Tiger & Dragon: Li Mu Bai (Chow Yun-Fat), einst ein gefeierter Held der Martial-Arts, will sich zur Ruhe setzen. Daher gibt er sein Schwert, was ihm die ganzen Jahre über nur Glück gebracht hat und den Namen „Grünes Schicksal“ trägt, an die Kämpferin Yu Shu Lien (Michelle Yeoh), seine geheime Geliebte.

Doch die Liebe der beiden ist nicht von Glück gekrönt. Lien bringt die Waffe im Haus eines Freundes unter und lernt dort die Tochter des Gouverneurs kennen, die Lien um ihr freies Leben beneidet. Denn sie selbst soll schon bald einen Mann heiraten, den sie gar nicht liebt. Doch dann ist das Schwert plötzlich weg.

Externe Rezensionen zu Tiger & Dragon

Rezension: IMDb.de
8 / 10 Punkte (110,898 Stimmen)
Rezension: Amazon.de
8 / 10 Punkte (13 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
7,7 / 10 Punkte (1,232 Stimmen)

Kommentare zu Tiger & Dragon

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Tiger & Dragon

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!