Tödliches Kommando



Genre
Regie
Schauspieler
  • Guy Pearce
  • David Morse
  • Jeremy Renner
  • Ralph Fiennes
  • Christian Camargo
  • Sam Spruell
  • Anthony Mackie

Tödliches Kommando: Sanborn (Anthony Mackie) und Eldridge (Brian Geraghty) sind im Irak in einer Eliteeinheit als Bombenspezialisten stationiert. Als sie in Sergeant, William Jones (Jeremy Renner) dann einen neuen Vorgesetzten bekommen, wird ihr ohnehin schon riskanter Auftrag noch gefährlicher, da der Sergeant die Truppe unnötig in Gefahr bringt.

Den Soldaten bleibt nun nur noch, Jones dingfest zu machen, damit er nicht noch weiter mit dem Leben seiner Jungs spielt. - In weiteren Rollen unter anderem: Ralph Fiennes, David Morse und Evangeline Lilly.

Externe Rezensionen zu Tödliches Kommando

Rezension: IMDb.de
7,8 / 10 Punkte (84,854 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
7,5 / 10 Punkte (465 Stimmen)
Rezension: Amazon.de
7 / 10 Punkte (103 Stimmen)
Rezension: Sneak-Kino.de
5 / 10 Punkte

Kommentare zu Tödliches Kommando

ChrischiD schrieb am 31.07.2009

Sry, aber für mich hatte der Film keinerlei Spannung.. es war einfach zu vorhersehbar..

blackstar schrieb am 08.12.2009

Hab mir den nach den vielen guten Kritiken jetzt auf DVD (Steelbook) geholt.
Grossartiger Film.
Langweilig ist für mich was anderes. Man muss schon am Ball bleiben und alles ziemlich genau verfolgen, dann ist der auch spannend.
Ist halt kein Popcorn Kino, sondern hat schon was von einem Dokumentarfilm.
Mark Boal, aus dessen Feder ja TK stammt, war ja auch sogenannter "embeddes journalist" und Begleiter eines solchen Trupps und hat nicht, wie man normalerweise erwarten würde, die amerikanischen Soldaten als die großen Helden dargestellt...
Kommt sehr realitätsnah rüber...

CosmoVitelli schrieb am 04.02.2010

Ich fand den sehr spannend.
Das sich eine Frau an diese Männer-Domäne gewagt hat. Toll.
Und wurde verdient für einige Oscars nominiert.
Vorallem der Hauptdarsteller.Von dem werden wir wohl noch einiges hören.


Bilder von Tödliches Kommando

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!