Twilight



Genre
Regie
Schauspieler
  • Taylor Lautner
  • Kristen Stewart
  • Billy Burke
  • Nikki Reed
  • Peter Facinelli
  • Michael Welch
  • Robert Pattinson

Twilight: Eigentlich hat die sechzehnjährige Bella Swan (Kristen Stewart) nie viel auf die Meinung anderer oder aber die angesagtesten Trends gegeben – bis sie zu ihrem Vater an die Nordwestküste der USA, in das kleine verschlafene Nest Forks, ziehen muss.

Dort regnet es zwar meist und es hängen schwere Nebelschwaden in der Luft, aber als sie dann dem gut aussehenden Edward Cullen (Robert Pattinson) begegnet, verliebt sie sich prompt in ihn. Was sie zu diesem Zeitpunkt nicht weiß, ist, dass Edward und seine Familie ein übersinnliches Geheimnis hüten: Sie sind Vampire.

Schnell wird klar, dass Bella sich entscheiden muss zwischen ihrer eigenen Sicherheit und ihrer Liebe zum Vampir. Und als dann eine andere Gruppe Vampire in Forks auftaucht, die sich - anders als die Cullens - von Menschenblut ernährt, droht die Situation zu eskalieren...

Bilder von Twilight

Externe Rezensionen zu Twilight

Rezension: Amazon.de
8 / 10 Punkte (783 Stimmen)
Rezension: eayz.net
6,5 / 10 Punkte
Rezension: OFDb.de
6,1 / 10 Punkte (525 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
5,6 / 10 Punkte (119,409 Stimmen)

Kommentare zu Twilight

ChrischiD schrieb am 29.05.2009

Seeehr seeehr schön!! :) Ich muss zugeben, anfangs war ich etwas skeptisch bei diesem Film, da ich die Bücher zuvor nicht gelesen hatte. Ich hatte zwar davon gehört, sie hatten aber nicht mein Interesse geweckt. Der Trailer war auch noch nicht so ganz der Hit. Schließlich wurde ich mehr oder weniger 'gezwungen' mir den Film anzuschauen, da hat er mich dann aber echt überzeugt und ich fand ihn super. Danach hab ich dann auch das erste Buch gelesen und war noch begeisterter, da fast alles 1:1 übernommen wurde, was ich bei vielen Buchverfilmungen heutzutage vermisse.
Fazit: Super Film mit super Buchvorlage! Nur zu empfehlen!

Bene schrieb am 14.08.2009

Zitat:
Zitat von J3nnYlic0use Beitrag anzeigen
twillight is das gailste film in the world

Super Deutsch. :D

Aber vom Inhalt her kann ich zustimmen. War auch sehr positiv überrascht und freue mich auf die Fortsetzungen.