Until the Light Takes Us



Genre
Regie
Schauspieler
  • Harmony Korine
  • Varg Vikernes
  • Fenriz
  • Hellhammer

Until the Light Takes Us: "Until the Light Takes Us" beleuchtet Norwegens Black Metal Szene, die in den 90er Jahren entstand. Die Anhänger dieser Bewegung, teils rebellisch, radikal und aufständisch veranlagt, sprachen sich auch gegen die kommerzielle Ausbeutung der Musik aus.

Mitte der 90er kam es dann auch zu Zwischenfällen, in Form von Morden, Selbstmorden und auch Brandstiftungen vorzugsweise in Kirchen. Die Anhänger des Black Metal wurden danach zwar als wütender Mob verschrien, das konnte jedoch auch nicht verhindern, dass die Black Metal Szene Norwegens weiter an Popularität gewann. Schließlich etablierte sie sich sogar so weit, dass sie in namhaften Musikmagazinen weltweit zu finden war. Verschiedene Künstler versuchen heute, die Ästhetik dieser Musik in die Gegenwart zu transportieren, indem sie diese Einflüsse in ihre Musik einfließen lassen.

Externe Rezensionen zu Until the Light Takes Us

Rezension: OFDb.de
7,8 / 10 Punkte (14 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
6,8 / 10 Punkte (451 Stimmen)

Kommentare zu Until the Light Takes Us

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Until the Light Takes Us

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!