Vanilla Sky



Genre
Regie
Schauspieler
  • Tom Cruise
  • Tilda Swinton
  • Penélope Cruz
  • Kurt Russell
  • Noah Taylor
  • Cameron Diaz
  • Timothy Spall

Vanilla Sky: David Aames (Tom Cruise) hat alles, was man sich wünschen kann – Erfolg im Beruf, eine Menge Geld und hübsche Frauen. Obwohl er mit der gut aussehenden Julie (Cameron Diaz) zusammen ist, haut es ihn schlichtweg um, als er er adretten Sofia Serrano (Penelope Cruz) begegnet – in ihr glaubt er seine große Liebe endlich gefunden zu haben.

Julie will das jedoch nicht auf sich sitzen lassen und provoziert aus Verzweiflung einen Autounfall, bei dem Davids Gesicht völlig entstellt wird. Obwohl sich ihm irgendwann die Möglichkeit einer Gesichts-OP eröffnet, die er auch nutzt, ist nichts mehr wie zuvor.

Freunde wenden sich ab, Realität und Fantasie gehen nahtlos ineinander über. Bis er Sofia wieder sieht – die jedoch am nächsten Tag schon wieder verschwunden ist. Stattdessen erscheint Julie wieder auf der Bildfläche und behauptet, Sofia zu sein.

Bilder von Vanilla Sky

Externe Rezensionen zu Vanilla Sky

Rezension: Amazon.de
7 / 10 Punkte (137 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
6,9 / 10 Punkte (88,611 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
6,8 / 10 Punkte (1,029 Stimmen)

Kommentare zu Vanilla Sky

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!