Wanted



Genre
Regie
Schauspieler
  • Morgan Freeman
  • Angelina Jolie
  • Terence Stamp
  • Thomas Kretschmann
  • James McAvoy
  • Chris Pratt
  • Marc Warren

Wanted: Der gelangweilte Bürohengst Wesley Gibson (James McAvoy) hat es wirklich nicht leicht, denn zusätzlich zur unbefriedigenden Arbeit wird er auch noch von seiner Chefin gemobbt. Das Geld wird auch immer knapper und seine Freundin geht ihm fremd.

Als er dann der geheimnisvollen Fox (Angelina Jolie) begegnet, die behauptet dass sein Vater ein berüchtigter Auftragsmörder ist, der gerade selber umgebracht wurde, wird sein Leben plötzlich auf den Kopf gestellt. Zumal sein Mörder Cross (Thomas Kretschmann) es auch auf Wesley abgesehen zu haben scheint. Fox bringt ihn zu seinem eigenen Schutz zum Anführer der Auftragsmörder-Vereinigung Sloan (Morgan Freeman), der ihm sogleich anbietet, ihn auszubilden, so dass er sich für den Mord an seinem Vater rächen kann.

Fortan haben es also sowohl Wesley als auch Cross aufeinander abgesehen.

Externe Rezensionen zu Wanted

Rezension: Amazon.de
7 / 10 Punkte (167 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
6,8 / 10 Punkte (106,226 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
6,8 / 10 Punkte (981 Stimmen)

Kommentare zu Wanted

Tyler-Durden schrieb am 28.06.2009

Kein besonders gutes Skript und ist auch wirklich kein Meisterwerk aber das alles ist dem Film egal denn er will einfach nur Unterhalten und das schafft er auch.


Bilder von Wanted

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!