Welcome



Genre
Regie
Schauspieler
  • Vincent Lindon
  • Jean-Pol Brissart
  • Olivier Rabourdin
  • Blandine Pélissier
  • Patrick Ligardes
  • Behi Djanati Atai
  • Yannick Renier

Welcome: Der 17-jährige Kurde Bilal (Firat Ayverdi) ist nicht aus dem Norden des Irak nach London geflohen, um eine besseren Zukunft zu haben, sondern weil seine große Liebe Mina (Derya Ayverdi) ihrem Vater dort hin folgt und er bei ihr sein möchte.

Doch die Reise dort hin ist nicht einfach, erst nach drei Monaten erreicht er Calais. Nun muss er nur noch den Ärmelkanal überwinden. Doch auch das gestaltet sich als schwierig und als ein Versuch, als blinder Passagier in einem LKW über zu setzen scheitert hat er genug und plant, die Strecke einfach schwimmend hinter sich zu bringen. Und damit er nicht schon nach den ersten hundert Metern schlapp macht nimmt er Schwimmunterricht beim ehemaligen Wettkampfschwimmer Simon (Vincent Lindon). Während sich dieser zuerst gar nicht weiter um Bilal schert ist er irgendwann beeindruckt von dem zielstrebigen Jungen und beginnt, ihn zu unterstützen.

Externe Rezensionen zu Welcome

Rezension: IMDb.de
7,5 / 10 Punkte (1,758 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
6,6 / 10 Punkte (10 Stimmen)

Kommentare zu Welcome

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Welcome

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!