Wenn wir zusammen sind



Regie
Schauspieler
  • Virginie Ledoyen
  • Mar Sodupe
  • Bernadette Lafont
  • Vincent Lindon
  • Mathias Mlekuz
  • Rémy Roubakha
  • Édith Le Merdy

Wenn wir zusammen sind: Mathias (Vincent Lindon) ist alleinerziehender Vater und arbeitet in einer Pariser Buchhandlung. Als er dann seinen Job verliert bringt ihn sein alter Freund Antoine (Pascal Elbé), der inzwischen als Architekt in London seine Brötchen verdient auf die Idee, einfach dort eine Buchhandlung zu übernehmen.

Gesagt getan, schließlich wohnen die beiden Freunde samt ihren Kindern direkt nebeneinander und bilden dennoch eine Art WG. Antoine stellt jedoch die Bedingung, dass keine Frauen ins Haus kommen. Und daher wird es schwierig, als Mathias dann nach einer Weile eine nette junge Dame kennen lernt. Antoine sieht das natürlich gar nicht gern – bis er sich selber in die Floristin aus der Nachbarschaft verliebt.

Externe Rezensionen zu Wenn wir zusammen sind

Rezension: IMDb.de
5,3 / 10 Punkte (241 Stimmen)

Kommentare zu Wenn wir zusammen sind

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!
  • Zu diesem Film können leider keine Kommentare mehr abgegeben werden!

Bilder von Wenn wir zusammen sind

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!