Whatever Works



Genre
Regie
Schauspieler
  • Evan Rachel Wood
  • Patricia Clarkson
  • Michael McKean
  • Ed Begley Jr.
  • Adam Brooks
  • Marcia DeBonis
  • Lyle Kanouse

Whatever Works: Boris Yelnikoff (Larry David) mag die Menschen eigentlich nicht sonderlich. Während er vor vielen Jahren beinahe für den Nobelpreis vorgeschlagen wurde, stellt sich sein Leben in der Gegenwart eher als trostlos dar – seine Frau hat er verlassen, weil sie einfach zu gut zueinander gepasst haben, einen Selbstmordversuch hat er leider überlebt und seinem einstigen Beruf kann er auch nicht mehr ausüben.

Stattdessen versucht er Menschen zu belehren und Kindern ihre Dummheit vor Augen zu führen. Doch als er dann die junge Ausreißerin Melodie (Evan Rachel Wood) kennen lernt, die sich mehr schlecht als recht über Wasser hält und auch ansonsten eher einfach gestrickt ist, lässt sich Boris komischerweise auf eine Beziehung zu ihr ein und die beiden heiraten auch schon bald. Als dann jedoch Melodies Eltern zu Besuch kommen, stellt sich Unruhe ein.

Externe Rezensionen zu Whatever Works

Rezension: Amazon.de
8 / 10 Punkte (5 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
7,3 / 10 Punkte (17,787 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
6,8 / 10 Punkte (83 Stimmen)
Rezension: Farbfilmblog.de
3 / 10 Punkte

Kommentare zu Whatever Works

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Whatever Works

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!