Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen



Genre
Regie
Schauspieler
  • Benjamin Bratt
  • James Caan
  • Mr. T
  • Lauren Graham
  • Andy Samberg
  • Anna Faris
  • Bruce Campbell

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen: "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" ist ein Trickfilm aus dem Hause Sony Animation, er die Geschichte von Flint Lockwood erzählt. Dieser ist ein begeisterter Hobbytüftler, manchmal kommen seine Erfindungen jedoch nicht so gut an – nur seine Mutter Fran (Lauren Graham) steht voll und ganz hinter ihm.

Als diese dann jedoch stirbt zieht sich Flint immer mehr zurück und tüftelt fortan noch mehr als sonst. Besonders hat es ihm dabei der Gedanke angetan, Wasser in Essen zu verwandeln – damit erhofft er sich die Rettung seiner Heimatstadt, mit der es immer mehr den Bach runter geht. Bei der Eröffnung eines neuen Freizeitparks durch den kauzigen Bürgermeister Shelbourne (Bruce Campbell) kommt es bei Flints Tüfteleien jedoch zu einem Zwischenfall, was zur Folge hat, dass es erst zwar zu einer großen Zerstörung kommt, es daraufhin allerdings Hamburger vom Himmel regnet.

Dieses besondere Wetterphänomen spricht sich natürlich herum und als dann ein Fernsehsender die Praktikantin Sam (Anna Faris) nach Affenfels, Flints Heimatort schickt, ist es schnell um ihn geschehen und er verguckt sich in Sam. Das bleibt jedoch nicht ohne Folgen, denn diese rosa Brille verursacht schon bald wahre Spaghetti-Tornados.

Externe Rezensionen zu Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Rezension: Amazon.de
9 / 10 Punkte (19 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
7,2 / 10 Punkte (20,506 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
6,6 / 10 Punkte (149 Stimmen)

Kommentare zu Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!