Zabriskie Point



Genre
Regie
Schauspieler
  • Rod Taylor
  • Paul Fix
  • Daria Halprin
  • Mark Frechette
  • Joe Chaikin
  • G.D. Spradlin
  • Bill Garaway

Zabriskie Point: Die Industriellentochter Daria (Daria Halprin) flieht im Amerika der 60er Jahre in die Wüste, um ein paar Tage in der Ferienanlage des Vaters abzuschalten. Allerdings kommt sie dabei vom Wege ab und trifft durch Zufall auf den Studenten Mark (Mark Frechette).

Dieser befindet sich auf der Flucht vor den Cops, weil er eigentlich eher aus Versehen in einen Tumult geraten ist, bei dem ein Student erschossen wird. Anschließend richtet Mark seine Pistole auf den Mörder, der kurz darauf auch erschossen wird – allerdings nicht von Mark. Da jedoch alles danach aussieht, als wäre Mark der Schuldige, ist er gezwungen, zu fliehen. Mark und Daria kommen sich schnell näher und die Gegend um den Aussichtspunkt Zabriskie Point wird zu einer Art Liebesnest - zuerst für die Beiden, und dann auch für andere Liebenden.

Bevor Mark wieder nach Los Angeles aufbricht, verzieren sie das Flugzeug, mit dem Mark geflüchtet ist, mit Hippie-Malereien. Als er dann auf dem Flughafen landen will, kommt es zu einer Schießerei und Daria hört über das Autoradio, dass Mark erschossen wurde.

Externe Rezensionen zu Zabriskie Point

Rezension: OFDb.de
7,1 / 10 Punkte (146 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
6,9 / 10 Punkte (4,869 Stimmen)
Rezension: Amazon.de
4 / 10 Punkte (22 Stimmen)

Kommentare zu Zabriskie Point

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Zabriskie Point

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!