Florian David Fitz

Florian David Fitz (* 20. November in München), Schauspieler und Sänger, begann nach einer Ausbildung in Schauspiel und Gesang (in Boston 1996) zuerst am Theater seine Schauspielkarriere. In Film und Fernsehen ist er seit 1999 zu sehen. Er ist auch durch den Leadgesang zu Disneys Tiggers großes Abenteuer bekannt. Florian David Fitz wurde 2001 mit dem Rising Movie Talents Award ausgezeichnet. 2007 wurde ihm für "Meine verrückte türkische Hochzeit", stellvertretend für das Darstellerteam, den Adolf-Grimme-Preis verliehen. Im selben Jahr wurde er für seine Rolle in Doctor’s Diary für den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Bester Schauspieler Nebenrolle“ nominiert.
Ab Oktober 2009 wird er im Film "Männerherzen", unter anderem auch mit Til Schweiger, zu sehen sein
Er entstammt einer Seitenlinie der Künstlerfamilie Fitz.
Dieser Text steht unter der Lizenz Creative Commons BY-SA. Der Text kann unter Angabe des Autors und zu gleichen Bedingungen bearbeitet und verbreitet werden (Zusammenfassung).

Kommentare zu Florian David Fitz

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!